Kinder HNO

Kinder HNO

HNO Kinder Wien

Die Behandlung von HNO-Erkrankungen im Kindesalter ist in meiner Ordination in Wien Liesing ein wichtiger Schwerpunkt.

Das Wohl meiner kleinen Patienten liegt mir besonders am Herzen. Ich biete in meiner Ordination alle, für die Behandlung von HNO-Erkrankungen im Kindesalter notwendigen, diagnostischen und therapeutischen Verfahren an.

Die Gründe eines Besuches von Kindern sind hauptsächlich:

  • Überprüfung der Sinnesfunktion Hören
  • Behandlung akuter Infektionen
  • Behandlung chronischer oder wiederkehrender Infektionen, häufig verbunden mit Atemstörungen und Hörminderung durch Paukenergüsse
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchung im Rahmen des Neugeborenenhörscreenings
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchung zwischen dem 7. und 9. Lebensmonat

Da akute Infektionen für Kinder eine starke Belastung darstellen, versuche ich Kinder während meiner Ordinationszeiten bevorzugt zu behandeln.

Bei ständig wiederkehrenden Infekten bei Kindern versuche ich der Erkrankung auf den Grund zu gehen und empfehle Ihnen auch Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems.  Eine Zusammenarbeit mit dem behandelnden Haus- oder Kinderarzt halte ich dabei für erforderlich.

Auch Kinder sind immer mehr von Allergien betroffen. Die Abklärung von Allergien und Unverträglichkeiten bei Kindern gehört zu meinen Schwerpunkten.

Kontaktieren Sie mich gerne in meiner Ordination in Wien Liesing.